getmad serenity
10. Juli 2008

Aja … Sparwut

Die BÖSE Sparwut packt uns Deutsche .. meint Die Welt .. drunter leiden müssen die ach so armen Supermärkte.

Klar .. ich lass mir jeden ersten meinen Lohn in 1 Euro Münzen auszahlen und kippe sie in meinen Geldspeicher .. da spare ich dann bis ich das Gewicht aller verbliebenen Blauwale der Welt in Euro Münzen erreicht habe .. und das mach ich nur aus reinem Hass auf alle die mein Geld wollen …

Scheinbar hat Die Welt nicht mitbekommen das ich die Hälfte des Jahres für den Staat arbeite … durch Steuern etc. wird mir pro Jahr MEHR als die Hälfte meines Bruttogehalts abgezogen .. das kann ich dann nicht in den armen armen Supermärkten ausgeben ..

Vielleicht hat Die Welt auch nicht mitbekommen das ich nicht der CEO von Porsche bin und es mir durchaus was ausmacht wenn der Rohölpreis sich mal kurz verdoppelt … vom Strompreispreis ganz zu schweigen.

Da der Porsche Vorstand nicht gewillt ist meine 25 Mio Jahressalär um 20% anzuheben muss ich nun eisern sparen …

Geld ausgeben kann man nur wenn man es hat .. bei unsicherer Zukunft .. wackliger Konjunktur .. und hohen Steuern und Abgaben kann man das aber nicht …

Kommentare:


  1. Logan

    Ja echt. Schon genug, dass ich 140 km fahre, um zur Arbeit und zurück zu kommen. Jetzt lebt man echt bald auf Hartz IV Niveau.

Du hast auch was zu sagen: