getmad nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer

gestern morgen bin ich nach nem 11 stunden flug aus Hanoi wieder in Frankfurt gelandet .. ich hab so 4 bis 5 stunden im flieger geschlafen .. in der restlichen zeit hab ich ein paar tiger getrunken und den mitreisenden beim schnarchen zugehört …

die letzten tage in vietnam waren nochmal super .. die Halong Bucht ist definitiv eine reise wert und die altstadt von Hanoi mit ihren märkten und diesem grausamen verkehr auf jeden fall auch .. da ich kein heimweh sondern nur fernweh kenne suckt es jetzt natürlich das ich hier bei so knapp 10 grad wieder daheim sitzen muss und nicht bei 29 grad in vietnam mit nem bier in der hand 🙂

vietnam war schlicht und einfach GENIAL!

– ich hatte probleme in 2 wochen 200 euro unter die leute zu bekommen .. abendessen 3-5 euro, bier 50 cent, kippen 75 cent, cocktails 1,50 euro, coole souvenirs im schnitt 1-8 euro, 1 stunde internet 25 cent, oreos 50 cent
– ich liebe das klima .. nachts so 25 grad am tag so 30 grad
– nette menschen die einen ohne grund anlächeln
– chaos im system .. gewusel, trubel, dreck, schmutz, kultur, natur, strand usw.
– geniale hotels .. immer 4 oder 5 sterne (einzelzimmerpreise für individualreisende 150-350 USD / Nacht)
– super leckeres essen (seafood, frühlingsrollen, nudelsuppen, lokale spezialitäten, ananas, dragonfruit, mangos, melonen, reisschnaps, französische confiserie, super kaffee, riesige frühstücksbuffets)

hat mir besser als thailand gefallen und nicht ganz soo gut wie borneo .. aber auf jeden fall eine reise wert und ich werde dort sicher nicht zum letzten mal gewesen sein!

für sodomisten gibts hier noch 402 fotos:
http://picasaweb.google.de/vhochi/

Kommentare:


  1. Lars

    ich machs kurz….

    welcome Back!!! see you on wednesday??!!!

    Bilder schau ich mal bei Dir an bis denne!!!

  2. Liesel

    Kann mich nur Lars anschließen….
    Welcome home 🙂

  3. Jochen

    Lieber Matthias,

    ich freue mich sehr, daß du wieder zurück bist.

    In Liebe, Dein Jochen!

  4. Andi

    Hey unser Weitgereister ist wieder im Land…Willkommen Zuhause 🙂

Du hast auch was zu sagen: