getmad dead again
10. April 2011

Bali .. da war ich

Ein weiteres Land in Südostasien .. nachdem ich nun schon .. mom .. in Thailand, Singapur, Malaysia, Laos, Kambodscha und Vietnam war .. nein Bali ist kein Staat .. auch wenn das die meisten Europäer wohl glauben .. Bali gehört zu Indonesien und damit zum größten muslimischem Staat der Welt .. allerdings ist Bali hinduistisch geprägt .. mit über 90% gläubigen Hindus .. alles klar?

Bali ist teuer .. also verglichen zu Thailand oder Vietnam .. Bali hat eine starke touristische Infrastruktur .. verglichen zu Laos oder Kambodscha .. das hat seine Vor- und Nachteile .. man findet Supermärkte, schöne Restaurants, Strände die täglich gesäubert werden, man kann schön shoppen .. alles für eine Strand und relax Urlaub ist vorhanden.

Menschen die Asien entdecken wollen kann ich Bali nicht wirklich empfehlen .. nein versteht mich nicht falsch .. die Insel ist superschön, man kann dort prima Urlaub machen .. und auf Wunsch auch mal für ein paar Stunden in das Leben der Einheimischen hineinschnuppern .. Südostasien light ist machbar 🙂

Wer mehr Lust auf Land und Leute hat, nicht wirklich auf schöne Strandhotels wert legt und Abends auch in ner Garküche am Straßenrand futtern kann dem muss ich dann aber eher Laos oder Kambodscha empfehlen .. aber ich schau mir alles an .. und ich würde auch wieder nach Bali fliegen ..

Was kann man also alles auf Bali sehen wenn man sich aus dem Hotel hinauswagt?
Da wären gefühlte 100.00 Tempel .. einer wichtiger als der andere .. ein wunderschönes Hochland mit Reisterrassen und kleinen Dörfern, Bergseen und Vulkane auf über 1400 m Höhe .. eine Natur die wächst und gedeiht .. freundliche Menschen .. Wasserfälle .. man kann tauchen und Schnorcheln und auch sonst viele Outdoor Sachen unternehmen .. Wassersport. Touren lassen sich problemlos und günstig bei vielen lokalen Tour Veranstaltern buchen .. da findet sich definitiv für jeden Geschmack was.

Menschen die auf Wellness, SPAs, Massagen und alles drumrum stehen müssen Bali für das Paradies auf Erden halten .. nirgendwo gibt es wohl so viele große kleine Wellness Oasen auf einem Fleck .. für ein umfangreiches 2 Stunden Treatment sind dann auch „nur“ 30 – 45 Dollar zu berappen ..

Ich glaube irgendwie das ich hauptsächlich wegen den Klimas nach Südostasien fliege .. ich stehe wohl drauf wenn die Temperatur nicht unter 27 Grad und die Luftfeuchtigkeit nicht unter 85% sinken .. in anderen Worten .. für jemanden der das nicht kennt ist es die ersten Tage wohl die Hölle .. man frägt sich dauernd wie es so einen scheiß heißen Landstrich auf der Erde geben kann .. nach ner Woche hat man sich dran gewöhnt und genießt es das es einfach kein Frieren dort gibt .. keine Socken .. Badelatschen .. ein dünnes Leintuch in der Nacht .. und wenn man ein Mitternachtsbad im Pool oder im Meer nehmen möchte wird man sicher auch nicht blau vor Kälte.

Ich hab noch versucht 2 Bilder zu finden .. einmal das Hochland .. und dann noch die sehr faszinierenden Meeresschildkröten.

Meeresschildkröten auf Bali

Meeresschildkröten auf Bali

Hochland von Bali

Reisterrassen im Hochland von Bali

Kommentare:


  1. De Puller

    Ist es verwerflich wen ich sage, dass wir 5 von den Panzern von den Schmuckligen Schildkröten haben. Aber halt im Ausgewachsenen Zustand

  2. mad

    die frage ist ja eher ob du das gut findest oder nicht

Du hast auch was zu sagen: