getmad fall in love, with a weird one, cause life is far more interesting when love is odd

Ich weiß ja schon seit 2009 das Breaking Bad absolutes Gold ist .. neben Dexter, The Walking Dead und Game Of Thrones ist es eine der Serien für dich ich alles stehen und liegen lasse wenn es um eine neue Staffel bzw. Folge geht die ich noch nicht gesehen habe.

Mitte Juli startet nun endlich die vierte Staffel auf AMC .. und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Wie alle oben genannten Serien verfügt Breaking Bad über einen Handlungsbogen .. keine Folge ist in sich abgeschlossen sondern die Geschichte wird von Folge zu Folge weiter erzählt .. das macht natürlich den Reiz des Ganzen aus .. Charaktere und Story entwickeln sich fortlaufend.

Synopsis:
Walter White ist ein Chemielehrer mit schwangerer Frau und Sohn. Eines Tages wird bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert. Die Prognose der Ärzte ist negativ und so beginnt Walter sich darüber Gedanken zu machen wie er seine Familie absichern kann. Durch ein Crystal Meth Labor das von seinem Schwager (einem DEA Agenten) ausgehoben wird kommt Walter auf die Idee selbst Methamphetamin zu produzieren und zu vertreiben .. um damit die Chemo zu bezahlen und seiner Frau und seinem Sohn im Falle seines Todes finanziell abzusichern.

Hier ein Trailer der die ersten 3 Staffeln kurz zusammenfast und einen Ausblick auf die vierte Staffel gibt:

Breaking Bad - Trailer

Kommentare:


  1. racing_fool

    kann es kaum noch abwarten – gerade noch einmal die letzte Staffel angeschaut 😀

  2. Matthias

    sollte ich vielleicht auch nochmal machen 🙂

Du hast auch was zu sagen: