getmad jäten ist zensur an der natur
3. Februar 2009

cause WE are the wicked ..

Wie der historisch interessiert Bundesbürger weiß sind WIR BADENER quasi die Aufrührer und Revolutionäre in Deutschland. Die Deutsche Revolution 1848/49 ging von uns aus. Ihr könnt ja mal nach Heckeraufstand, Gustav Struve oder den Forty-Eighters googlen .. falls euch das Thema interessiert.

1848 – 1849 ging jedenfalls hauptsächlich zwischen Offenburg und Mannheim der Punk ab .. als die Revolutionäre den regulären Truppen die Fresse polierten (naja wohl eher die Köpfe einschlugen) und natürlich (hauptsächlich) umgekehrt.

Als am 23. Juli 1849 die Festung Rastatt von den Preußen eingenommen wird ist die Revolution in allen Staaten des Deutschen Bundes gescheitert und beendet .. durch das Ende der Revolution flohen übrigens sehr viele Revolutionäre ins Exil (USA und Australien) und wie es sich für einen Badener gehört .. unterdrückte man auch dort seine revolutionären Charakterzüge nicht. So waren nicht wenige Exilbadener im amerikanischen Bürgerkrieg von 1861 bis 1865 Generäle oder kommandierende Offiziere unter Abraham Lincoln.

Seis drum .. wie nun jeder weiß sind Badener das coolste Volk im ganzen Land … und das aufrührerische Gene noch immer ins uns schlummern zeigt einmal mehr ein Bauer aus Eppingen der mal kurz den den Lobbyverband der Landwirte verklagt hat.

Kommentare:


  1. Revoluzzer

    Wow, und ich dachte die Deutschen wären schon immer das obrigkeitshörigste Volk der Welt. Zum Glück gibt es hier doch noch gallische Dörfer (bzw. Bauernhöfe).

  2. Jochen

    Außer Baden, seid ihr alle doof!!

Du hast auch was zu sagen: