getmad mit leerem kopf nickt es sich leichter

Das Politik und alte Industrie mit den neuen Medien komplett überfordert sind ist leider eine Tatsache.
Das sie aber den progressiven Menschen beim Nutzen dieser neuen Medien mit Verboten und Reglimentierungen überziehen kann einfach nicht hingenommen werden. Die Musikindustrie in Form der Major Labels ist ein Dinosaurier der in unserer modernen Zeit keinen Platz mehr hat. Sie hat jahrelang versucht mit vorhandenen Rechtsmitteln ihre Einahmequellen zu sichern. Als dies nicht fruchtete wurde die Lobbyarbeit verstärkt und man hat sich schwachsinnige neue Gesetze ausgedacht die sicher NICHT dem Volke dienen (das sollen Gesetze manchmal).

Dieser Mensch hat ein 33 Sekunden langes Stück komponiert in dem er 70200 bereits vorhandene Lieder oder Melodien zitiert. Die GEMA verlangt für jedes einzelne Stück ein Anmeldeformular .. und das wird er nun tun:

via Golem

Du hast auch was zu sagen: