getmad jäten ist zensur an der natur
13. Juli 2009

Dexter

seit mehr als 6 Monaten habe ich (zumindest zuhause) kein TV mehr geschaut … also das übliche rumgezappe jeden Abend .. seichte Unterhaltung, schwachsinnige Reportagen, Werbung, oberflächliche Recherchen .. auf keinen Fall in die Tiefe gehn .. nichts Anspruchvolles zeigen .. ich habe keine Lust mehr den kleinsten gemeinsamen Nenner zu sehen .. der die maximale Quote bringt .. desshalb hab ich mich aus der deutschen TV Welt ausgeklinkt.

Zeit genug um meine ganzen (alten) Lieblingsserien mal wieder anzusehen .. so habe ich in den letzten Monaten hauptsächlich Deep Space Nine, Enterprise und Futurama geschaut .. bis ich vor 2 Wochen .. einfach mal so .. die erste Folge Dexter angesehen habe ..

Dexter Morgan ist Blutspritzer Spezialist bei der Polizei in Miami .. arbeitet dort in der Forensik und immer wenn irgend jemand umgebracht wurde … oder tot aufgefunden wird .. und Blutspritzer vorhanden sind wird er hinzugezogen … Dexter ist auch ein verdammt netter Kerl und irgendwie wirklich sympatisch.

Allerdings ist er auch einen Serienmörder der vor allem Menschen ins Jenseits befördert die ebenso Morde begehen oder begangen haben .. das krude an dem ganzen ist, daß man anfängt sich mit Dexter zu identifizieren .. man fiebert mit ihm und hofft die ganze Zeit das er nicht enttarnt wird. Man kann seine Entscheidungen verstehen und nachvollziehen und freut sich wenn er den „Polizisten“ mal wieder durch Beweisfälschung und sonstige Täuschungen ein Schnippchen schlägt .. das schöne hierbei ist nun das sich die Geschichte von Folge zu Folge weiterspinnt und man so einem einzigen langen Handlungstrang folgt in dem (zumindest in der 2. Staffel) Dexter kurz vor der Enttarnung durch seine eigenen Kollegen steht. Das ganze ist so spannend und dramatisch aufgebaut das man am liebsten alle 12 Folgen einer Staffel an einem Stück durchschauen würde .. zumindest ich 🙂

Dexter ist einfach nur geil .. und eine der besten Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe ..

Kommentare:


  1. markus

    ganz meine meinung, das predige ich schon seit monaten. dexter rockt!
    man muss betonen, dass die 2. staffel deutlich besser ist als die erste. die dritte gibts auch schon auf englisch.
    was dich ja bekanntlich nicht stört. die beiden ersten bücher sind auch sehr empfehlenswert.

  2. Matthias

    ja .. die zweite staffel ist wesentlich spannender … und ich freu mich schon auf die dritte

  3. Breaking Bad | getmad

    […] Die Serie ist neben Dexter das mit Abstand beste was ich in den letzen Jahren an TV Serien gesehen habe .. und wahrscheinlich […]

  4. JO25Simon

    Some specialists tell that business loans help people to live the way they want, just because they can feel free to buy necessary stuff. Furthermore, different banks offer sba loan for different persons.

Du hast auch was zu sagen: