getmad don't know what i want, or where i want to be, i'm feeling more confused, the more the days go by
31. Januar 2007

Doom auf iPod

ich bin durch einen dummen zufall drauf gekommen das sich DOOM auf nem iPod spielen lässt.
natürlich nicht auf nem normalen iPod sondern auf einem gepimpten .. entweder ich installiere Linux auf dem iPod oder Rockbox .. Rockbox ist ein alternatives betriebssystem für MP3 player .. naja und Linux ist eben Linux .. größter vorteil ist natürlich das man auf die Apple software verzichten kann und auch kein iTunes braucht .. außerdem laufen auch alternative audioformate dann auf dem iPod der ja von haus aus nur AAC und MP3 unterstützt .. naja und schlussendlich finde ich open source einfach geiler als den ganzen lizenzscheiß ..

Half Life gibts übrigens auch dafür .. und außerdem jede menge andere kostenlose spiele für die man im Apple store jede menge schotter liegen lassen dürfte.

Dumm ist nur das ich mir wohl einen iPod kaufen muss um auf einem iPod Doom zu spielen das man ja auch auf nem PC spielen könnte .. aber da mein altehrwürdiger Archos Gmini 120 schon in die jahre gekommen ist währe es die *Februarüberlegung* schlechthin …

[autosuggestion]iPod Video 30GB schwarz kaufen[/autosuggestion]

hier noch ein vid:

komm mir keiner mit: der gameboy kann das auch … ja klar kann er es .. aber auf nem iPod daddeln ist einfach ne andere dimension .. das ist so wie 1 woche ostsee im vergleich zu 4 wochen australien beides nicht schlecht .. aber wenn man die wahl hat .. ja dann?

Kommentare:


  1. Lars

    Du wirs doch net auch dem iPod-Virus verfallen… Markenkind 🙂

  2. mad

    hey .. da kann man doom drauf spielen .. und das apple logo lässt sich wegätzen

  3. jan

    Shocking! Wir können hier im Blog live die 180° Kehrtwendung eines jungen Mannes:

    Programm der letzten Wochen:
    – der Google-Jünger beschmutzt das Ansehen seines Herrn
    – er äußert sich lobend über Microsoft

    Jetzt: Matze-nix-geht-über-Archos liebäugelt mit einem iPod

    Wir sind gespannt, was uns als nächstes erwartet:
    – Matze installiert Vista über sein Ubuntu?
    – Matze tauscht seine MTBs gegen Rennräder aus?

    stay tuned …

  4. mad

    meine Meinung über MS nehm ich zurück .. das Geld des Melissa und Bill Gates Fonds wird in Firmen angelegt die nachweislich Menschen und Umweltrechte mit füßen treten .. Ölkonzerne, Pharmaindustrien, Minengesellschaften.

    Ich hab recherchiert.

    An Vista komme ich auch nicht vorbei denn wenn ich Crysis oder RTCW2 spielen will brauche ich DirectX 10 .. und das wird es für XP nicht geben .. allerdings glaube ich an Linux. Golem hat diese Woche berichtet das PSA (Peugeot/Citröen) 20000 Desktops auf Suse migriert. Der Siegeszug kommt langsam .. und wird gewaltig sein.

    Vom iPod will ich ja nur die Hardware .. 20 Minuten nach betreten meiner Wohnung durch den iPod wird entweder Rockbox oder Linux drauf sein .. nix iTunes nix Apple Firmware.
    Hardwaretechnisch ist gegen den iPod nix zu sagen .. wie wärs wenn du auch mal auf Rockbox migrierst?

    Letzte woche bin ich mangels schneefreier Waldwege 2 mal ja 30-40 km Straße gefahren und ich fand es schon sehr eintönig .. hab mir extra interessante Strecken rausgesucht. Aber irgendwie ist das nix für mich .. schneidende Autos, harter Asphalt usw. .. wohl nicht meine Welt

    soo … gerechtfertigt !

Du hast auch was zu sagen: