getmad wer nichts verlieren kann .. ist frei
14. Dezember 2006

es nagt

ich hab mir überlegt was ich nächstes jahr mit meinem urlaub anfangen möchte .. und irgendwas sitzt in meinem kopf und jedes mal wenn ich an Indien, Nepal, Karibikrundreise, Chile und Peru denke haut irgendein männchen gnadenlos mit ALPENCROSS .. ALPENCROSS .. ALPENCROSS dazwischen

für unwissende .. ein alpencross ist eine überquerung der alpen mit dem mountainbike (längs oder quer) ..

da ich das zum ersten mal mache würde ich gerne die klassische route von Bayern an den Gardasee fahren und dafür so ne woche brauchen .. am besten mach ich das wohl mit einem veranstalter (damit ich beim zweiten mal weiß wie der hase läuft) .. der gedanke fasziniert mich gerade und ich frage mich ob ich mir zu dem anlass nicht noch ne schicke neue freundin aus dem katalog kaufen soll (die summe der einzelteile wenn ich sie über den fachhandel kaufe wäre mindestens 2690 euro) .. mmh .. es gibt zwar auch schicke kohlenstoff mädels aber die gewichtsersparnis ist nicht so imens und bei der alu frau bekomm ich mehr fürs geld 🙂

der alpencross geht je nach veranstalter und route 6-8 tage und dabei bekommt man so 10000-15000 höhenmeter und ca.500 km unter die reifen .. übernachtet wird teilweise auf hütten oder in pensionen .. vom gardasee gehts dann mit dem shuttle zurück nach bayern

ideale zeit dafür ist natürlich juni/juli/august .. und was mach ich bis dahin?

Kommentare:


  1. Lars

    dann lieber Südamerika und danach in die Karibik….

  2. jan

    Einfache Frage – einfache Antwort: Trainieren 😛

  3. mad

    da hast du wohl recht 🙂

  4. Jochen

    jan hat wohl recht.

    Ich würd dir au helfen, d.h. mir fahre zur Tanke runter (mitm Rad natürlich), trinke dort was, vielleicht noch kurz rüber zum Cosma. Wenn dann nicht mehr kannsch könne mir de Berg nuff zu mir auch noch schieben.

    Gruß Jochen

  5. Anonymous

    danke jochen .. du bis zu meinem persönlichen nr1 trainer auserkoren 🙂

    kannst schonmal nen trainigsplan ausarbeiten!

  6. Schwarzspecht

    Hi,

    träume für diese Saison auch von was in der Art (hatte ich ja mal gemailt), Schwarzwaldcross, Pyrenäen, Sardinien oder so. Alpen reizt mich nicht ganz so – vielleicht schon zu ausgetreten? Alternativ könnte ich mir auch 1 Woche Bike-Urlaub in schönem Gelände vorstellen …

  7. bluesky

    dann würd ich sagen müssen wir uns mal zu ner tour verabreden und das besprechen?

Du hast auch was zu sagen: