getmad den kopf gegen eine wand zu schlagen verbraucht ca. 150 kalorien pro stunde

Model: Fiat 500 SPORT
Austattung: 7 Airbags, Klimaanlage, 16 Zoll Alus, Leder Sportsitze, HiFi System mit Subwoofer, Metalliclackierung mit Rennstreifen, MP3 Radio, Bluetooth, USB Ports, Boardcomputer usw.
CO2: 119gr pro km
Verbrauch: 5,1 l Super
Abgasnorm: Euro 5
Crashtest: 5 Sterne im Euro NCAP
Garantie: 2 Jahre
Ausverkauft bis: Juni 2008
Voraussichtlicher Liefertermin: 25.03.2008

Das war ne Spontanentscheidung … d.h. ich wusste Donnerstags nicht das ich Freitags ein Auto kaufe.
Wichtig waren mir geringe Unterhaltskosten, jetzt und in den nächsten Jahren .. desshalb lag das Augenmerk auf geringem Verbrauch, niedriger Kaskoeinstufung, geringer CO2 Emission und Erfüllung zukünftiger Abgasnormen (ja ich hab ein Umweltgewissen).

Nachdem ich mit dem Mini Cooper nie unter 8 l/100 km kam, nächstes Jahr teure Sommerreifen (Runflat) fällig gewesen wären, der Auspuff auch munter durchrostet und die Steuerfreiheit vorbei ist … und er außderm jetzt schon 4 Jahre alt ist und ich dank der hohen Nachfrage noch nen sehr guten Preis dafür bekommen habe .. fiel mir die Entscheidung einigermaßen leicht.

Ich muss dazu sagen das ein Fiat Händler auf einer meiner Radstrecken liegt und ich nie ohne anzuhalten an dem Laden vorbei gekommen bin, seit dem der 500er auf dem Hof steht, war es durchaus auch ne Gemütsentscheidung.

Ein sehr netter Verkäufer der mir keinen Quatsch auflabern wollte hat es mir dann einfach gemacht … hier könnten sich die Snobs von BMW (Mini) noch ne Scheibe abschneiden.

Kommentare:


  1. Liesel

    Gratuliere 🙂
    ein selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk also ?! 🙂
    tja, italienische Autos sind halt einfach die Geilsten :-):-):-) FORZA ITALIA 🙂

  2. Lars

    schöne Weihnachten erst mal alle zusammen…

    cooles Auto habs mir auf der W-Höhe auch schon angschaut wenn ich immer zwischen Minihändler AHG und Fiat Kleinmann hin und her pendle……

    Scheiße was soll ich jetzt kaufen kann ja net mer mitm gleichen aufkreuzen :'( ….

    Probefahrt schon gmacht????

    Farbe wie oben????

    Schönes Fest…….. bis denne……

  3. mad

    probefahrt hab ich gemacht und am gleichen tag auch gleich bestellt .. farbe wie oben wollte ursprünglich weiß mit rotem rennstreifen … aber naja denke halt schwarz kann ich zur not länger ertragen als weiß …

    letztendlich muss ich sagen das man für den preis bei mini usw. nix bekommt und ne kultige kiste solls halt auch sein … desshalb läuft mir der 500er rein

  4. Daniel

    schöne Bescherung …

  5. Jochen

    Coole Karre. Wenn eine Garage brauchsch, kannsch bei mir in de Bus hinten rein parken…;-)

    Hab mir au was zu Weihnachten gegönnt. Nämlich a neues Handy. Für 35,95. Von Nokia.
    Isch ungefähr gleich groß wie dein Fiat, verbraucht aber deutlich weniger und die Co2-Emmission liegt weit unter meiner.

    Gruß Jochen

    P.S. Was geht jetzt morgen oder am Freitag. Es hat wie immer noch niemand auf meine Mail vom Sonntag geantwortet.

  6. ebber

    Nettes Spielzeug.
    Liegt preislich wo?

  7. mad

    @jochen

    heut und morgen geht bei mir wahrscheinlich nix … wenn doch meld ich mich

    @ebber

    liegt preislich bei 14500 inkl. zulassung, überführung und allem was dazugehört um einfach vom hof zu fahren

  8. Ben

    Der sieht ja echt sportlich aus. Viel spass beim fahren.

  9. Barbara H.

    Der ist ja süß! Ich will auch! 🙂

  10. Butz

    Da erinnere ich mich an meinen ersten
    Fiat 500.
    Das war 1962.
    Lang , lang ist es her.

  11. Muggle

    Hab mir heute auch einen 500 Sport zugelegt. Habe unsere Familienkutsche dagegen in Zahlung gegeben. Man kann ja auch mit zwei Kleinwagen in den Urlaub.Streiten die Kinder wenigstens nicht.Ausser vielleicht wer bei Papa im500er mitfährt. Ist wirklich ein Klassewagen. Der Kombi stand eh nur auf dem Werksparkplatz der Firma. Wozu imKombi pendeln, wenns der Kleine auch tut. Ich denke die Entscheidung wird durch die Kostenersparnis gerechtfertigt.

Du hast auch was zu sagen: