getmad vengeance is mine

Zwei deutsche Bands die man auf dem Radar behalten sollte sind Mono Inc. aus Hamburg .. die immerhin schon ihr viertes Album (Viva Hades) im März rausgebracht haben und Lord Of The Lost ebenfalls aus Hamburg die gerade ihr zweites Album Antagony veröffentlicht haben .. Dark Rock / Gothic Metal wie ich ihn vorher in Deutschland noch nicht gehört hatte.

Ich bin ja immer noch der Meinung das die besten Musiker der Welt aus Schweden, Finnland, Norwegen und England kommen .. und zwar auch exakt in der Reihenfolge .. das mache ich jetzt nicht an Handwerkskunst oder Verkaufszahlen fest .. sondern ganz einfach an meinem eigenen Geschmack .. wer hier öfter liest wird wissen dies vielleicht auch schon gemerkt haben .. den meisten deutschen Bands die in meinen Genres unterwegs sind fehlt das gewisse Etwas .. ein Gefühl für Melodie, Harmonie, Texten und .. ach was weiß ich ..

Ausnahmen bestätigen die Regel .. ASP, Lacrimas Profundere, Gamma Ray und noch ein paar andere .. Mono Inc. und Lord Of The Lost setzen sich aber gleich mal an die Spitze und dann auch noch ab .. ich hoffe jetzt mal das so der Weg für noch viel viel mehr Bands geebnet wird und freu mich schon tierisch auf die nächsten Outputs.

Lord Of The Lost – Dry The Rain

Mono Inc. – Symphony Of Pain

Kommentare:


  1. Lars

    Drummerinnen sind wohl im Trend 😉 …… beide cool bekommen nen Daumen nach oben!

Du hast auch was zu sagen: