getmad don't talk the talk .. if you can't walk the walk
10. August 2009

Podcasts

mit Chaosradio hat alles angefangen .. so 2006 wurde ich durch irgend nen Blogpost darauf aufmerksam uns seitdem hat sich mein ganzer Medienkonsum verändert .. mein Weltbild auch .. und noch so ein paar andere Dinge. Am Anfang habe ich mich bei Chaosradio und Chaosradio Express einfach nur gefreut das sich Leute über Themen unterhalten die ich spannend finde und dabei nicht nur an der Oberfläche kratzen sondern auch ins Detail gehen … zugegeben .. vieles beim Chaosradio ist sehr technisch und wenn man kein Nerd ist hat man einfach kein Interesse dran oder versteht nicht wie man stundenlang über GSM Hacking oder VOIP Systeme quatschen kann …

Mittlerweile hat sich auch hier mein Horizont erweitert und es gibt eine Reihe von sehr sehr guten Podcasts in deutscher Sprache wie z.b. das Küchenradio, Bits und so, Medienradio, MobileMacs, NSFW usw. die auch für den Normalbürger durchaus ne Bereicherung sein können .. vorausgesetzt man lässt sich darauf ein.

Warum schreib ich das .. ich glaube ich wollte es schon lange tun .. aber Tim Pritlove .. der Macher von Chaosradio Express, NSFW und Mobilemacs nervt in seim Blog gerade rum und zwingt quasi seine Hörer dazu schamlos Werbung zu machen damit der die nächsten Folgen von Chaosradio Express rausrückt.

Aber so schlimm ist das eigentlich gar nicht … alle Menschen die es schaffen meinen Horizont zu erweitern und mich mit neuem Wissen zu füttern haben meinen Respekt verdient .. und da gehört auch Tim Prtilove dazu .. der das hoffentlich noch ne ganze Weile macht.

Dies ist Eintrag Nummer 50 für Blog4CRE .. mein Vorgänger ist Lindworms kleine Welt…. und mein Nachfolger Express ein ganz besonderer Podcast

Außerdem kackt gerade mein Server ab .. verdammt.

Du hast auch was zu sagen: