getmad alle sind irre; aber wer seinen wahn zu analysieren versteht, wird philosoph genannt
17. Januar 2009

Slumdog Millionaire

Salim & Jamal

Dachte ja The Curious Case Of Benjamnin Button wäre schon mal ein fetter filmischer Einstieg für 2009 aber Slumdog Millionaire klatscht den geradewegs gegen die Wand. Man sollte wirklich nach England fliegen und sich den Film angucken bevor er am 19.03. in Deutschland in die Kinos kommt.

Da haben die Amis die Golden Globes mal richtig verteilt … völlig unbekannte Schauspieler und ein sich über 20 Jahre erstreckender Erzählstrang der in Rückblenden unheimlich clever in die Story eingebaut ist. Spannend, zum wütend sein, zum weinen und zum sich mitfreuen … einfach ein GEILER FILM.

Außerdem Danny Boyles bester Film bis dato .. wobei Herr Boyle es mir ja sowieso angetan hat. Ich mochte ja schon Trainspotting, The Beach, 28 Days Later und Millions.

In der IMDB ist er auch mal glatt auf Platz 34 eingestiegen.

Du hast auch was zu sagen: