getmad wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde
20. September 2010

Soundtrack meines Lebens

inspiriert von meinem (quasi) richtigen Chef .. hab mal wieder kein Fettnäpfchen ausgelassen (besser das bleibt ein Insider)

Dio – Holy Diver
Das war meine „erste“ Schallplatte .. damals war ich 11 oder 12 und Ronnie James Dio hat meinen Musikgeschmack bis heute definiert .. er hat immer noch eine der schönsten Stimmen die ich kenne. Ein Freund von mir lieh die Platte von seinem wesentlich älteren Bruder aus .. und es war um mich geschehen.

Iron Maiden – Flash Of The Blade
Sehr untypisches Lied für Maiden .. aber eins das ich am meisten mag .. ich glaube es wurde Bruce Dickinson auf dem Leib gezimmtert .. außerdem ist mein Blog danach benannt .. um das nun auch endlich mal aufzuklären .. weil ich immer doofe Fragen dazu bekomme.

Paradise Lost – Forever Failure
Irgenwann haben mich dann dir Urväter des Gothic Metals infiziert .. manchmal kam ich mir auch so vor als ob ich einer der wenigen war der diese Musikrichtung wirklich gehört habe .. man konnte zumindest damals mit nur sehr wenigen Leuten drüber reden. Hier ist das Paradestück von Paradise Lost .. und es hat nichts von seinem melancholischen Charme verloren.

Type O Negative – My Girlfriend’s Girlfriend
Ich glaube Peter wollte dieses Lied nie wirklich machen .. er wurde von der Plattenfirma gezwungen einen Single zu liefern die MTV tauglich war .. er kann sich leider nicht mehr dazu äußern. Aber ich mag den Song wahnsinnig gern weil er den Facettenreichtum von Type O sehr schön zeigt ..

System Of A Down – Chop Suey
Überrollt einen wie eine Lawine und lässt mich seither nicht mehr los .. System ist die kreativste und abwechslungsreichste Band die ich kenne .. genau mit der richtigen Mischung aus Melodie und Agression .. dazu die herrliche Stimme von Serj Tankian und fertig ist eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Dark Tranquillity – Misery’s Crown
Der beste Schwedenhappen? Oder die beste Band der Welt? Der beste Sänger? Die besten Melodien? Die besten Texte? Die beste Mischung aus Härte und Harmonie? … an manchen Tagen denke ich das .. und an manchen Tagen ertrage ich die Schwere der Musik nicht ..

In Flames – Only For The Weak
Der beste Schwedenhappen? Oder die beste Band der Welt? Der beste Sänger? Die besten Melodien? Die besten Texte? Die beste Mischung aus Härte und Harmonie? … an manchen Tagen denke ich das .. und an manchen Tagen .. ja das steht oben auch schon .. ich weiß 🙂

Rise Against – Prayer Of The Refugee
Ich liebe diese Stück einfach .. mehr braucht es nicht.

Volbeat – Maybellene I Hofteholder
Wenn ich so singen könnte würde ich genau diese Musik machen .. und Elvis hätte es auch getan wenn er damals schon die Möglichkeit gehabt hätte.

Dropkick Murphys – Johnny, I Hardly Knew Ya
Punk .. ohne gehts nicht .. besonders wenn er so schon dreckige Stimmen hat wie bei den Murphys.

Amon Amarth – The Pursuit of Vikings
Macht mir immer wieder Lust mich in meine Zeitmaschine zu setzen .. mich zu den Wikingern zu begeben um dann brandschatzend über die Briten herzufallen.

GammaRay – Heaven Or Hell
Der Stimmungskick wenn es mal wieder nicht so läuft wie man es gern hätte ..

ASP – Ich will brennen
ASP singt mir aus der tiefsten Seele .. immer .. nein .. noch viel viel mehr!

Spinnerette – Valium Knights
Dieses Stück steht stellvertretend für alles was Brody Dalle mit The Distillers und Spinnerette je herausgebracht hat .. die Frau mach mich wahnsinnig!

Sentenced – Vengeance Is Mine
Humor .. auf finnisch .. daneben eine unglaublich talentierte Band .. die es leider nicht mehr gibt 🙁

Sonic Syndicate – Denied
Brettert rein wie ein Tornado .. bläst alles weg .. und hinterlässt verbrannte Erde .. außerdem kommt die Bassistin direkt nach Brody 🙂

Muse – Bliss
Immer noch das schönste Liebeslied das je geschrieben wurde ..

Live – All Over You
Eine Band die mich viele Jahre begleitet hat .. mir fällt es schwer eine Auswahl zu treffen .. aber das hier hat einfach was.

Therapy? – Going Nowhere
An diesem Album ist kein Vorbeikommen .. an der Power sowieso nicht .. und leider konnte es die Band nicht mehr wiederholen.

Lordi – Blood Red Sandman
Wer so geil 80s Metal im neuen Jahrtausend spielt muss definitiv auch hier rein!

Kommentare:


  1. Spielgeräte Mike

    Schönet Ding, Rise wär bei mir auf jeden Fall auch dabei 😀

    Gruß, Mike

Du hast auch was zu sagen: