getmad cause even god loves darkness
12. Januar 2007

Suchergebnisse und PageRank

es glich einem herzstillstand … der Page Rank der website meines arbeitgebers dich ich neben meinem blog ab und zu auch betreue war über nacht von 5 auf 0 gefallen .. ich checkte also alle links auf die seite (das kann man auch bei google machen wenn man vor die domain „link:“ eingibt) und stellte fest unverändert über 450 links auf die firmenseite .. eigentlich alles wie immer

äääh was läuft hier schief?

gleichzeitig waren die suchergebnisse des Northwoodcycling Wikis ebenfalls extrem ungeil geworden .. während sie sich aber z.b. auf yahoo kein stück verändert hatten .. der pagerank von diesem blog war auf 2 gestiegen

fazit also:

2x scheiße
1x geil

nur .. vom der google indexierung ist mir das blog am unwichtigsten .. was also macht ein verantwortungsvoller webverwurstler jetzt?

naja ich zumindest hab erst mal abgewartet und bin heut morgen dann auf diese meldung hier gestossen ..

also im prinzip alles friede freude eierkuchen .. es zeigt aber einmal mehr das google allmählich zum microsoft des webs wird .. während des ganzen theaters fiel mir auf das yahoo.de derzeit viel bessere suchergebnisse als google liefert

Kommentare:


  1. Jochen

    Hör ich da etwa eine leise Kritik an Google vom größten Google-Fan der Welt????

  2. mad

    naja die sollen zunder bekommen damit sich was bewegt .. und 2 große die sich gegenseitig bekriegen sind immer besser als ein monopolist … siehe microsoft bzw. ati und nvidia

Du hast auch was zu sagen: