Deathclock Twitter Instagram LinkedIn Strava RSS Feed

Archiv für das Jahr 2008

27. Dezember 2008

Kommentare (0)

Weihnachten im Timbuktu

kann zumindest nicht jeder von sich behaupten .. nach 3 Tagen Pinassenfahrt auf dem Niger (los gings in Mopti und das Ziel lag kurz vor Timbuktu) und 3 Tagen Timbuktu sind wir nun zurück in Sevaré wo auch das Internet wieder zumindest ISDN Speed ausspuckt .. Wir waren quasi 3 […]

21. Dezember 2008

Kommentare (2)

3 Tage Trekking im Dogontal

Ich war dreckig wie ein kleiner Afrikaner, verschwitzt wie ne Rennmaus in der Sahara und heute bin ich kaputt wie ein Preisboxer nachdem er auf Ali getroffen ist … ich habs geschafft meine EEEPC mit dem Web zu verbinden und ärger mich jetzt nicht mehr mit franz. Tastaturen rum. Die […]

17. Dezember 2008

Kommentare (1)

Bamako

Sitze hier gerade im Hotel und kaempfe mit der franz. Tastatur. Morgen frueh geht es weiter ins Landesinnere. Bin irgendwie total Platt. Hoffe der ABSOLUT Vodka fuer so 10 Euro die Literflasche hilft als Medizin … heute war ich auf dem groessten Afrikanischen Markt den ich je gesehn habe .. […]

15. Dezember 2008

Kommentare (4)

Ich bin dann mal …

weg! Bis nächstes Jahr dann. Wünsch euch allen frohe Weihnachten und wahlweise: – 5 kg mehr – Friede, Freude und Eierkuchen – 5 kg weniger – einen guten Rutsch – Ruhe und Gelassenheit – ein gutes neues Jahr – Mut für – volle Haare auch noch mit 80 – Weltfrieden […]

12. Dezember 2008

Kommentare (0)

Danke an alle Spender …

die Kids in Mali werden sich freuen wie doof .. frag mich nur wie wir das ganze dorthin bekommen 🙂

6. Dezember 2008

Kommentare (2)

Mali … in 10 Tagen

geht es los … hier mal noch die Checkliste was alles so empfohlen wird: – Reisepass – Flugticket – Geld (EUR in bar) – kleiner Tagesrucksack, Tasche – Hut oder Kopfbedeckung – Reiseführer gf – Sonnenöl / -Milch / -Creme – Insektenschutzmittel (z.B. NoBite) gf – Ihr persönliches Adressenverzeichnis für […]

2. Dezember 2008

Kommentare (0)

Tropa de Elite – der beste Film des Jahres

zumindest für mich … Tropa de Elite erzählt von einer Spezialeinheit der brasilianischen Polizei die vor dem Papstbesuch 1997 in Rio in den Favelas für Ruhe zu sorgen hat … dabei werden alle Seiten des Problems durchleuchtet .. korrupte Cops, brutale Drogendealer, arme Straßenkinder und reiche Teens die sich ihre […]

30. November 2008

Kommentare (1)

Wanted

sollte man gesehen haben … filmkunst losgelöst von allem war irgendwie mit anspruch oder sinn zu tun hat … aber mal fett geil … ich sag nur ratten mit armbanduhren um den bauch gebunden Kritiker O-Ton: Der Film wirkt auf ihn als ob er von einem Komitee von 13jährigen geschrieben […]

23. November 2008

Kommentare (0)

Workspace

lieber gott (sollte es dich geben) mach das ich auch so nen arbeitsplatz in der firma haben kann

20. November 2008

Kommentare (0)

Rise Against

Melodic Hardcore at its best … mittlerweile sind Rise Against ja kein Geheimtip mehr und die Fans werfen der Band Kommerzialisiserung vor .. egal .. gehn trotzdem ab. It kills me not to know this but I’ve all but just forgotten what the color of her eyes were and her […]

10. November 2008

Kommentare (0)

Wolkenheim 3D

Yeeeeah

7. November 2008

Kommentare (8)

Kreditkartenterror

gestern war ich soweit .. ich musste irgendwen terrorisieren und wenn es nur meine kreditkarte war .. objekt der begierde der EEEPC 1000H für 429 Euro … als erstes zum Mediamarkt .. die wollten nach etwas hartnäckigem verhandeln 399 dafür .. hätt ich ja gemacht allerdings hatten die nur noch […]

5. November 2008

Kommentare (0)

Rise and Fall, Rage and Grace

so heisst die (neue) Scheibe von The Offspring. Ist schon im Juni rausgekommen … damals war ich wohl auf so nem Death Metal Trip das ich beschlossen hab sie zu ignorieren. War aber offensichtlich ein großer Fehler .. denn Dexter Holland und Konsorten zeigen einmal mehr das sie (zumindest für […]

5. November 2008

Kommentare (1)

Politisches Weltgeschehen

Ich finds ja gut das Obama die US Wahl gewonnen hat .. aber bevor ich hier zum Jubelperser werde (einige meiner Mitbürger halten ihn ja für den neuen JodaJesusFrodo) muss er doch erst mal beweisen das er seine Vorschusslorbeeren rechtfertigt. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall. Das die Ypsilanti […]

4. November 2008

Kommentare (4)

Och Mann …

Wie nach jeder Zahnextraktion sind auch nach der operativen Entfernung eines Weisheitszahnes Milchprodukte zu vermeiden, da die darin enthaltenen Milchsäurebakterien den sich bildenden Blutpfropf angreifen würden, der zum Wundverschluss wichtig ist. In den ersten zwei Tagen nach der Extraktion sollte gänzlich auf Koffein (Kaffee, Schwarztee, Energydrinks) verzichtet werden, da durch […]

3. November 2008

Kommentare (0)

Das Leben ist kein Ponyhof ..

Ich les ja viel … alles mögliche .. mittlerweile hab ich es allerdings aufgegeben irgendwelche kritischen Sachbücher von Autoren zu lesen die meistens wenig Ahnung haben von dem was sie schreiben .. spannender finde ich Biographien und historische (Sach-)Bücher .. über „Just For Fun“ von Linus Torvalds bin ich ja […]

2. November 2008

Kommentare (0)

Lordi – Deadache

Macht mir schon Angst wenn ne Band 4 Alben in Folge baut und kein Ausetzer drunter ist .. ich könnte von 50 Songs grad mal 3-4 sagen die ich nicht soooo toll finde. Wer auf erfrischenden Hard Rock / Heavy Metal steht und wenn euch Monsterfratzen nicht zum weinen bringen […]

28. Oktober 2008

Kommentare (0)

Manchmal kommen sie wieder ..

Ich wurde ja schon headbangend und mit ausgestreckten Mano Cornuta (Teufelshörnern) geboren .. aber alle 2 – 3 Jahre mache ich musikalisch gesehen Ausflüge. Und während es früher eher in die Pop/Rock Richtung ging (Fury in the Slaughterhouse, Heather Nova und so Schmusezeugs) war es in den letzten Jahren immer […]

25. Oktober 2008

Kommentare (4)

Die Finanzkrise

kann mich mal am ARSCH lecken … in meiner Firma pissen sich schon alle an überall hat man Angst das wir in ne Rezession reinstürzen … SO WHAT? Das ganze ist hausgemacht .. wenn Gier Hirn frisst und alle nur noch auf die schnelle Kohle aus sind kommt es eben […]

19. Oktober 2008

Kommentare (5)

No I won’t back down ..

heut ist es soweit … ich hab meine komplette Barschaft auf mein Girokonto gepackt .. meinen großen Reiserucksack mit Sommerklamotten gefüllt .. den Laptop und viele Bücher reingestopft und bin zum Flughafen gefahren .. dort habe ich dann den Abendflug von Thai nach Bangkok genomen .. nur um dann weiter […]

13. Oktober 2008

Kommentare (1)

Guter Trash / Schlechter Trash

Das TV Program ist ja bis auf ein paar Ausnahmen für den durchschnittlichen Primaten durchaus unterhaltsam .. vor allem lehrt es den diesen Primaten was für einen geistigen Dünnschiss seine doch so hochentwickelten Artverwandten produzieren. Solltet ihr das nicht glauben empfehle ich 24 Stunden RTL am Stück zu sehen .. […]

9. Oktober 2008

Kommentare (1)

Der Herbst ist zwar

wie immer scheisse .. zumindest hab ich den Eindruck das dies meine Mitmenschen so empfinden … Musikalisch ist er jedoch echt cool … ich hab ja hier schon einige neue Alben vorgestellt und jetzt legt mein Lieblings-Kiss-Fanclubchef aus Finnland nach. Mr. Lordi ist zurück und Ende des Monats erscheint das […]

6. Oktober 2008

Kommentare (3)

Warum reden alle immer so laut

Ich sitz hier gerade in der Firma und muss eine russische Website so anpassen das sie für alle Russen prima funktioniert … da kyrillisch .. sagen wir mal so .. etwas unleserlich für mich ist ist das nicht so ganz trivial … vor allem wenn UM EINEN RUM ALLE LAUT […]

30. September 2008

Kommentare (0)

Lesenswert

finde ich Just For Fun von Linus Torvalds Linus ist ja quasi der Initiator von Linux … und auch für nicht Nerds kann ich dieses Buch sehr empfehlen .. da es einige ganz vernünftige Passagen zum Thema Weltanschauung und vor allem Motivation beinhaltet .. in einigen Chraktereigenschaften und Marotten habe […]

25. September 2008

Kommentare (6)

Apple is EVIL

und ich will jetzt kein iPhone mehr .. ich mag nämlich nicht wenn mir eine firma vorschreibt was ich mit MEINER hardware zu tun und zu lassen habe .. okay es gibt jailbreak usw. aber trotzdem ist dieses vorgehen einfach nicht fair .. Apple verweigert nem Email Client den Verkauf/Vertrieb […]