getmad wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde
10. April 2013

Gier frisst Hirn .. immer

Man kauft Aktien aus zwei Gründen. Entweder man hofft auf steigende Kurse oder auf kontinuierliche Dividendenzahlungen. Im zweiten Fall stören größere Kursschwankungen nicht oder man kann diese aussitzen. Die Dividende bringt einen kontinuierlichen Cash Flow und wenn das Unternehmen weiterhin ein solides Geschäftsmodell hat und Gewinne erwirtschaftet sind fallende Kurse zu verkraften. Trotzdem sollte man […]

2. April 2013

Wie ich Aktien auswähle

Vielleicht sollte ich etwas vorher schicken .. ich investiere nur Geld das ich frei zur Verfügung habe. Geld das ich eigentlich nicht brauche und das sonst irgendwo vor sich hin schimmeln würde. Geld das ich für einen Urlaub, eine Anschaffung oder sonst wie in absehbarer Zeit verplant ist lege ich auf ein Tagesgeld Konto. Von […]