getmad tonight a thousand angels fall

Torsten vom Aktienfinder hat einen kleinen Sidekick gestartet den ich sehr reizvoll finde. Das Projekt(chen) nennt sich Income Heroes, ist aktuell erst mal auf englisch verfügbar und soll uns Kapitalisten etwas Unterhaltung bereiten.

Wer möchte, kann an Torsten monatlich seine Dividenden- und Optionseinnahmen senden und erscheint dann mit anderen Finanzbloggern in einer gemeinsamen Tabelle. Neben den monatlichen Einnahmen kann auch das Net Worth mit angezeigt werden und natürlich werden auch Zahlen wie Rendite und Stabilität berechnet. Bonus ist dann noch der plakative Chart mit welchem man die (eigene) Entwicklung nachvollziehen kann inklusive download Funktion.

Ich finde das Tool super .. nicht um hier nen Schwanzvergleich zu fahren .. eher für die eigene Motivation. Außerdem lerne ich so neue (Blogs) Menschen kennen die vielleicht Inspiration sein können oder deren Geschichten ich gerne lese.

401k?

sind ja eigentlich steuerlich begünstigte Rentensparpläne in den USA. Heute ist das aber was anderes .. zumindest hier. Dank der freundlichen Börse der letzten Wochen ist mein eigener Net Worth gestern auf 401.000 Euro gestiegen.

Hart ..

Du hast auch was zu sagen: