getmad the devils lair
23. April 2015

Evident

Ich brauche ein Zuhause, Wände, Dach, Fenster und ne Tür wäre auch nett. Ich brauche einen Platz zum schlafen, irgendwo wo ich kochen und essen kann, einen Platz zum arbeiten, vielleicht noch etwas Platz für Gäste .. okay und ein Bad.

Mehr Platz brauche ich nicht.

Mehr Platz führt nur dazu das sich Dinge ansammeln, mehr Platz kostet mehr Geld, aus mehr Platz wird dann irgendwann auch wieder weniger Platz vor allem wenn er mit Dingen voll steht. Mehr Dinge bedeuten auch das mehr kaputt gehen kann, ich mich um darum kümmern muss oder neue kaufen muss.

Mehr Dinge brauch ich nicht.

Ich brauche folgendes:

Komfort ist nicht etwa eine super tolle Wohnung oder ein riesiger Fernseher. Komfort ist vielmehr gesund zu sein, alles machen zu können was man mag, keinen Einschränkungen zu unterliegen. Komfort ist ein cleverer, kritischer Geist der Probleme lösen und seine eigene Meinung bilden kann.

Luxus ist weder ein teures Restaurant noch teure Autos oder andere Dinge, Luxus ist Freiheit und Unabhängigkeit. Luxus ist das man sein Leben ohne kostspielige Zutaten genießen kann. Luxus ist ohne Probleme 20 km wandern oder 60 km Rad fahren zu können. Luxus ist stoisch die Dinge so zu nehmen wie sie zu einem kommen.

Erfolg ist kein toller Job oder ein sechsstelliges Jahresgehalt. Erfolg bedeutet alles zu haben was man braucht und alles tun zu können was man mag. Es bedeutet nicht alles dafür zu tun .. alles haben zu können was man denkt das man braucht (2 mal lesen). Erfolg ist das sagen zu können was man denkt und auch das zu denken was man sagt.

Und das Geld:

Am allermeisten ist Geld ist eine Chance. Eine Chance auf mehr Freiheit und Unabhängigkeit ..

Kommentare:


  1. LJW

    Ich halt Dir immer n Zimmer frei 🙂

Du hast auch was zu sagen: