getmad don't talk the talk .. if you can't walk the walk
19. Mai 2021

Podcast #006 – David

Dieses Mal ist mein Gast David. Er ist in (Ost) Berlin aufgewachsen, hat in Frankfurt an der Oder und in Zittau studiert und lebt heute mit seiner Partnerin in Karlsruhe.

Seit 2014 investiert er in Aktien, Peer2Peer Kredite und Crowdfunding Projekte (hier mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit). Wir sprechen über seinen Werdegang bis heute und David erzählt sehr schön wie er sich an Aktien und ETFs rangetastet hat – vom ersten ETF Sparplan bis zu seinen 50 Einzeltiteln im Depot. Während des Corona Crashes hat er sogar einen kleinen Kredit aufgenommen um mehr investieren zu können. 

Natürlich driften wir auch ab und landen bei Themen wie: Was es bedeutet im Hören eingeschränkt zu sein, vegane Ernährung, seinen Job, Stadtentwicklung und (kurz) Reisen.   

Hier ist das Transcript.

Feedback gerne in die Kommentare.




Kommentare:


  1. Martin

    Also, die ersten Absätze des Transcripts sind fürchterlich zu lesen. Naja, vielleicht schaffe ich es, den Podcast irgendwann zu hören.

  2. Stefan

    Wieder eine tolle Folge und interessanter Einblick über das Leben von David.

    Für das Sammeln der ersten 100k gibts hier eine mathematische Erläuterung: https://fourpillarfreedom.com/the-math-behind-why-net-worth-goes-crazy-after-the-first-100k/

    VG

    Stefan

  3. Mad

    @Martin

    ja am besten hören 😉 das Transcript wird durch Google Speech Recognize erzeugt .. da muss ich leider nehmen was rauskommt

    @Stefan

    danke fürs hören und danke für den Link .. ergibt natürlich Sinn .. ist aber immer noch irgendwie komisch wenn man es selbst spürt

Du hast auch was zu sagen: