getmad cause even god loves darkness
2. Juli 2021

Podcast #012 – Alex

Dieses mal sind wir in Berlin bei Alex. Er ist 33 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Herzogenaurach, lebt aber schon seit vielen Jahren in Berlin.

Alex ist passionierter Gamer und hat früher in der ESL gespielt. Mittlerweile ist er ehrenamtlich bei Ares Gaming aktiv und natürlich reden wir eine ganze Weile übers zocken und ich schwelge auch in Erinnerungen. Obwohl er mit seiner Frau in Berlin lebt, kommen sie mit recht wenig Geld aus und konnten innerhalb eines Jahres 20.000 Euro zur Seite legen.

An der Börse ist Alex erst seit einem Jahr aktiv und er will von mir wissen was die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile einer ETF Sparplan Strategie im Vergleich zu (meiner) Dividendenstrategie sind.

Als wir uns eigentlich schon verabschiedet haben, fällt ihm noch die wichtigste aller Fragen ein: Was war mein schönstes Erlebnis in der letzten Zeit. Ihr solltet also noch ein paar Minuten dranbleiben wenn wir eigentlich schon fertig sind. 

Alex auf Twitter
Alex für Ares Gaming auf Twitter

Hier ist das Transcript.




Du hast auch was zu sagen: