getmad vengeance is mine
29. September 2021

Podcast #020 – Jonas

Jonas kommt aus Frankfurt am Main, ist Familienvater und hat eine Ausbildung als Bankkaufmann gemacht. Er ist seit 12 Jahren im Bereich der Immobilienfinanzierung selbständig.

Außerdem ist er Finblogger (blogsparen.de) und auch auf Twitter sehr aktiv (@blogsparen). Wir reden über seine Selbständigkeit, seinen eigenen Immobilienkauf und was er für die Zukunft mit seiner Firma plant.

Natürlich geht es um die Bundestagswahl 2021 und wir klären was wir vom Mindestlohn, dem Bedingungsloses Grundeinkommen und den politischen Zuständen (so ganz allgemein) halten.

Ein weiteres Thema sind Aktien und Geldanlage u.a. um Wasserstoff Aktien, Dividendenwerte und Cashflow durch Dividenden.

Mit Abstand am längsten reden wir aber über Fussball. Jonas ist Fan des FSV Frankfurt und ich will wissen was in den europäischen Top Ligen falsch läuft und warum sich der Profi Fussball in den letzten 25 Jahren so stark verändert hat (seit dem ich das letzte mal im Stadion war). Für unsere Aufnahme musste Jonas sogar auf seine wöchentliche Doppelpass Sendung verzichten 😉 

Hier ist das Transcript.




Kommentare:


  1. Mike

    Wieder eine spannende Folge mit weitreichenden Themen. Zum Thema Fussball lege ich einfach Football Leaks 1 und 2 jedem ans Herz. Da wird ganz gut aufgezeigt, wie Geld gemacht wird.

  2. Michael

    Vielen Dank für die interessante, vielschichtige Folge.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Eigentumswohnung ~400.000€ gekostet hat für paarn achtzig Quadratmeter? Ist das nicht heftigst teuer?

Du hast auch was zu sagen: