Twitter Instagram LinkedIn Strava RSS Feed

17. April 2021

Podcast #001 – Minesh

Hier nun die erste Folge.

Ich spreche mit Minesh über seine mehrmonatige Reise mit dem Auto von Deutschland nach Myanmar, über das Reisen so ganz allgemein. Natürlich reden wir über Geld und wie man sich so eine Auszeit finanzieren kann. Außerdem wie Minesh Geld anlegt, wieviel er spart und was Frugalismus bzw. Minimalismus für ihn bedeuten. Gegen Ende geht es noch um seinen Job und warum er diesen eigentlich an den Nagel hängen will und was er dann plant.

Feedback is KING!

Mich dürft ihr auch gerne kritisieren .. zu Minesh müsst ihr aber nett sein.

Der Feed: https://anchor.fm/s/56726e3c/podcast/rss




Kommentare:

  1. Marc

    Hallo Matthias,

    Glückwunsch zum 1. Podcast. Ich fand es sehr gelungen, wobei mMn der Teil zu den Reiseerfahrungen wesentlich spannender war, als der Finanzteil 🙂 Hat sich insgesamt gut „weggehört“.

    Also gerne mehr DAVON.

    Kritik: Zwischendurch gab es immer ein Geräusch, wo ich dachte: „Malt er jetzt mit dem Stift auf ein Blatt?!“; vermutlich irgendwelche Reibungen am/vom Mikro?!

    An dieser Stelle aich mal GANZ großes Lob für dein PREY-Tool.

    Beste Grüße Marc

  2. Mad

    Hallo Marc,

    danke für den Feedback.

    Ja .. das Geräusch habe ich bemerkt (leider erst nach der Aufnahme) .. das war ich selbst .. das werde ich versuchen abzustellen beim nächsten Interview.

    Viele Grüße
    Matthias

  3. Sparfuchs

    Toller Podcast, spannender 1. Gast. Der Reisebericht war sehr hörenswert, auch dass du selbst ein bisschen Redeanteil hattest fand ich gelungen. So hat der Hörer nebenbei auch bisschen von dir was erfahren. Ich fand die Tonaufnahme insgesamt zu leise! Also ohne Kopfhörer am Handy, auf lautester Einstellung, und trotzdem etwas zu leise, gerade wenn man selbst noch Nebengeräusche beim Kochen produziert. Weiterso, gelungenes Format.

  4. Mad

    Hallo Sparfuchs,

    danke für dein Feedback 🙂
    Die nächste Folge ist schon im Kasten und kommt die nächsten Tage, sollte dann lauter und auch ohne Störgeräusche sein.

    Viele Grüße
    Matthias

  5. Felix

    Schöner Podcast, freue mich auf die nächste Folge!

    Ich fand interessant, dass Minesh der einzige bzw. erste in seinem Umfeld war der auf das Thema Finanzielle Freiheit gestoßen ist und beobachte das auch bei mir. Ich schätze wir alle landen dann zunehmend in einer Bubble in der wir vergessen, dass die Aktienkultur in Deutschland doch nur sehr wenig ausgeprägt ist und viele einfach echt keine Ahnung von Finanzen haben.

    Spannend wäre wenn du von deinen Podcastgästen als Kategorie eine Art Standardprofil abfragst (zB wann haben sie angefangen, wo stehen sie nach X Jahren, Finanzielle Ziele oder Meilensteine, Entwicklung der Sparraten, …)

    Schöne Grüße
    Felix

  6. Fuseboroto

    Servus, hat mir sehr gut gefallen die Folge. Ein lockeres Gespräch nicht nur ums Thema Finanzen. Freue mich schon auf die zweite Folge. 🙂

Du hast auch was zu sagen: