Deathclock Twitter Instagram LinkedIn Strava RSS Feed

3. Januar 2022

Still Not Black Enough

Ich hab hier alles mal neu gemacht. Frontends bauen ist für mich Zen und da ich etwas runter kommen musste hab ich in den letzten Tagen hier mal etwas renoviert.

Nur damit hier keiner verwirrt ist.

Bugs, Fehler, Kommentare .. gerne.

Kommentare:

  1. JC83

    Hallo Black, äh Mad,

    sieht gut und frisch aus; scheint auch alles zu funktionieren 🙂

    Ist der Standardzoom extra so groß gewählt?

  2. MarcMitC

    Hi,

    kommt das Piratenbild zurück?

    Ich fand ihn als Aufhänger immer ziemlich cool und er war ein schönes Merkmal für
    den wirklich tollen Blog hier.

    Liebe Grüße

    MarcMitC

  3. JoanaGin

    Neuer Look ist super! War mal an der Zeit den ollen Seebär im Hintergrund in Rente zu schicken.
    Die große Schriftgröße bedeutet, dass nur max. 4 Vorschauzeilen für einen Blogpost angezeigt werden. Mir persönlich ist das a bissl wenig Text, aber das ist Geschmackssache…
    Wer im Drogeriemarkt die Shampooflasche immer ganz dicht vors Gesicht halten muss, freut sich bestimmt. hehe.

  4. Der Domi

    Hi,

    Ich fände es gut wenn du auf HTTPS umstellen würdest.
    Ein Zertifikat per certbot von lets encrypt zu holen wird für dich eine Kleinigkeit sein!?

    Viele Grüsse

  5. Matthias

    Also HTTPs baue ich ein .. mach ich morgen.

    Und das Ganze etwas kleiner machen?

    Und Pirat? Rein oder Nicht?

    😉

  6. Tobias

    Sieht gut aus, aber bitte ändere das Zoom-Level. 50%-60% sehen für mich ideal aus.

  7. JC83

    Ich sehe grad, dass der Zoom auf dem Handy nicht ganz so krass wirkt, aber zumindest für mich immer noch zu groß ist.
    Vllt. 15-20% runterdrehen?!

    Ich finde das Menü super aufgeräumt, da sollte der Pirat nicht rein.

  8. Bob

    Was soll das denn ? Sieht aus wie in der Frühphase des Internets.

    So ein Müll, diese ganzen Pro Kommentare ??? Fanboys ?

  9. SirO

    Gäbe es die Möglichkeit, sich das alternativ in schwarzer Schrift auf weißem/hellen Hintergrund anzeigen zu lassen? Weiß auf Schwarz ist zwar stylisch, aber mir verschwimmt das irgendwann vor den Augen.

  10. Dagoberts Nichte

    Mein Senf: Also es ist schon ein wenig eine Rentnerschriftgröße, aber wir werden ja alle jeden Tag älter 😉
    Sonst gefällt es mir gut – bleib unbedingt bei schwarz, das macht es doch überhaupt einzigartig!
    Viele Grüße
    Jenni

  11. Andrea

    Ahoi Matthias,

    wow, kleiner Schockeffekt beim Aufrufen der Seite 😉
    An Piraten ist mir der zweisäbelige eigentlich genug.

    Die Schriftgröße wurde ja schon angesprochen.

    Was ich mir für Deinen Blog wünschen würde: eine Verfolgbarkeit von Kommentaren und Antworten. Es gab und gibt bisher keine. Ich habe manchmal auf alte Einträge geantwortet und wenn ich vergessen hatte, auf welche, konnte ich nicht mehr nachschauen und hab somit auch keine Antworten mehr gesehen.

    Im Moment ist es (noch?) sehr aufgeräumt, da Du die Tweets rausgenommen hast und alles schön oben im Menü steckt, was es so gibt.

    Viele Grüße
    Andrea

  12. Alf

    Huhu Matthias,
    alles so frisch und aufgeräumt hier. Der alte Style war für mich als Kind der 80er passender. Das neue Design finde ich etwas mehr Mainstream (ist auf jeden Fall flott…hehe…). Für mich gehört der Pirat dazu und die Schrift könnte ruhig kleiner, obwohl es bei mir mit dem Kucken immer schlechter wird…

    Trotzdem Danke für Dein Zen-Werk 😉

    LG Alf

  13. Vroma

    Schön geworden. Pro Pirat!

  14. mad

    So .. Schrift ist kleiner und HTTPS ist aktiviert .. mal sehen was mir noch alles einfällt 😉

    @Andrea
    Kommentar Benachrichtigungen schaue ich mir mal an

  15. MarcMitC

    Pirat unbedingt mit rein!

  16. Matthias

    die PRO-Pirat Partei hat gewonnen

  17. Fuseboroto

    Ich finds schick und modern! Top Blogger, gerne wieder.

  18. Andrea

    ok, sieht gut aus dem Piraten, jetzt ist rechts wenigstens was zu sehen.
    und bei der Größe kommt er besser zur Geltung.

    Benachrichtigungen: ja prima, freut mich!

  19. Vroma

    Jetzt erkenne ich den Laden wieder 🙂

  20. mad

    ABO Funktion für Kommentare????

  21. mad

    Geht nun .. denke ich

  22. Andrea

    Hi Matthias,

    super, gleich mal die neue Funktion antesten 😉

    Viele Grüße
    Andrea

  23. Andrea

    Läuft!
    Der Link ist nur Text, aber damit komme ich klar.
    Top, danke!

  24. mad

    hmm .. muss mal schauen ob ich da nochwas drehen kann 😉

  25. ZefX

    Hello, weiß jemand was mit Garnix los ist? Website down!?
    garnixoderguru.com

  26. Andrea

    @ZefX: nein, keine Info. Von heute [sic!] auf morgen down, das macht er aber öfter mal.
    Vermutlich kommt er in ein paar Monaten wieder.

  27. Andrea

    Ich hatte die Garnix-Seite noch offen und sah sie beim Schließen anderer Tabs nochmal.
    „Demnächst verführbar“
    WAS???? *Augen reib*
    ROTFL

  28. Henning

    Bzgl, garnix – ggf. ist er auch bei CTSO ins Margin gelaufen. Ich meinte er hatte mal so was erwähnt bei unter 4$. Und das haben wir ja nun erreicht..

  29. mad

    @Henning

    du meinst er ist pleite und hat sich mit seinem WoMo abgesetzt?

    🙂

  30. Alf

    #29 – der war klasse !!! 🙂 🙂 🙂

  31. Andreas

    Hi Matze,

    grundsätzlich schöne Überarbeitung und funktioniert auch im Browser.
    Nur: meist lese ich dein Blog übers Handy. Und hier fehlen immer mal halbe Zeilen und ich kann auch keine Namen der Kommentaroren sehen – kannst du das noch fixen oder liegt das an meiner Technik?

    Ansonsten will ich einfach mal Danke für deinen tollen Blog/Podcast sagen 😉

  32. Mad

    Hi Andreas,

    du hast recht der Fehler ist aufgetreten .. ich dachte aber ich hab den gefixt .. ggf. hast du noch ein altes CSS File im Cache deines Handys?

    Viele Grüße
    Matthias

  33. Andreas

    Leider nein – habe Cache/Cookies gelöscht, sollte alles aktuell auf dem Apfel-Telefon sein.
    Sehe noch immer halbe Zeilen und keine Namen der Kommentatoren.
    Aber das Beitragsdatum ist jetzt immerhin ersichtlich (ich meine zumindest, dass das vorher auch nicht ging).
    Hat sonst noch wer das Problem? Oder bin ich der Geisterfahrer auf der Autobahn?

  34. Andrea Ge

    Moin,

    mit meinem Android sehe ich vollständige Sätze und die Kommentatorennamen sowie einen Hintergrundpiraten, aber jeweils kein Datum. (Keine Daten hört sich doof und mehrdeutig an, ist aber der korrektePlural von Datum.)

    Gruß,
    Andrea

  35. Andrea Ge

    Oh, ääähm…. und wenn man den Cache löscht, sieht man auch das jeweilige Datum der Kommentare.
    Sieht gut aus!

Du hast auch was zu sagen: