getmad mit leerem kopf nickt es sich leichter

Bei Georg im Blog gab es von User Joerg berechtigte Kritik ob man (m)eine Dividendenstrategie nach Georgs Simulation durchrechnen kann. Jede Kritik und andere Betrachtungsweise ist mir willkommen. Ich bin nicht Einstein und selbst der war nicht unfehlbar und wenn ich hier schon rumtröte wie Benjamin Blümchen muss ich eure Meinungen auch aushalten 🙂 Darum […]

Dieses mal bei Georg auf Finanzen Erklärt! Er hat meine Berechnung auseinander genommen und mit seinem Tool getestet. Ich bedanke mich recht herzlich bei Georg!

Dieser Artikel bezieht sich direkt auf den vorhergehenden Beitrag. Unter folgenden Annahmen habe ich das Fuck You Money Szenario für mich persönlich durchgerechnet: ich bin 42 Jahre alt ich verfüge über 30 Rentenpunkte Renteneintritt im Alter von 67 Jahren ~600.000 Euro im Depot 4% Wertzuwachs (Depot) pro Jahr ohne neue Einlagen 24.000 Euro Entnahme pro […]