Twitter Instagram LinkedIn Strava RSS Feed

7. Januar 2022

garnixoderguru.com

Seit einigen Tagen ist die Website von Garnix (https://garnixoderguru.com/) nicht mehr erreichbar.

Die Domain selbst kann man noch aufrufen, allerdings kommt dann die Meldung, dass die Website auf „privat“ gestellt wurde.

Ohne Einladung und WordPress Konto ist also nichts mehr zu sehen.

Eine Einladung habe ich angefordert .. allerdings bisher keinen Zugang erhalten.

Da Garnix auch auf Twitter sporadisch aktiv war habe ich auch hier mal nachgefragt. Auch hier keine Antwort erhalten.

Ich schreibe das hier mehr oder weniger als Anlaufstelle für alle die wissen wollen was passiert ist bzw. vielleicht mehr Informationen haben und diese mit uns teilen können.

Mein letzter Stand war, dass er sein Haus verkauft hat und mit seiner Tochter zusammen gezogen ist. Ich vermute irgendwo im Raum Frankfurt.

Weiß vielleicht irgendwer noch mehr?

Update 06.01.2022

Seit heute ist die Seite wieder weg und verweist nur auf die generische WordPress Seite. Ich habe leider keine Infos warum die Seite wieder down ist. Wenn wer dazu mehr Infos hat .. gerne in die Kommentare.

Natürlich dürft ihr hier auch munter spekulieren .. aber am liebsten wäre es mir wenn der Garnix vielleicht das hier liest und kurz was dazu sagen könnte.

Kommentare:

  1. Karl

    Scam, schlicht und ergreifend ein mittelmäßig erfolgreicher pump-and-dump Versuch.

    Schau Dir den Kursverlauf der letzten Tage an.

  2. Paul

    Wollte er nicht mal seine Seite für Nichtveganer sperren? Hab sowas im Hinterkopf.

  3. maTTes

    Ich war auch überrascht worden.
    Da mich seine Themen aber sehr interessiert haben, würde ich mich auch über Statusupdates sehr freuen.

  4. Henning

    Wenn ich mich recht erinnere hatte er das vor einem halben/dreiviertel Jahr doch schon mal gemacht. Er nimmt sich dann halt so eine Auszeit, vermute ich.

  5. Garnix

    Huhu.

    Sorry, kann auf die Hintergründe gerade nicht so richtig eingehen. Habe aber alle noch lieb. Und am liebsten nachwievor die Kollegen, die die Viecher in Ruhe lassen. Inzwischen kann man sich das sogar von Johann Lafer erklären lassen: https://www.youtube.com/watch?v=mhJ822hRnuU

    Naja, wenn Arthrose die Empathie ersetzt jedenfalls. 🙂

    War zwischendurch und vorbörslich schon siebenstellig. War leider nur ein kurzes Vergnügen.

    @Karl: Na? Immer noch keinen Kollegen gefunden, der den Adsorber einsetzt?

    Melde mich wieder. Spätestens jenseits der Arschlöcher, hinter dem Fjord.

    Viele Grüße
    Garnix

  6. mad

    @Garnix

    danke für das Update und dann hoffe ich mal das man bald wieder mehr von dir lesen kann

    Gruss
    Matthias (welcher seit dem 01.01. auch die Viecher in Ruhe lässt)

  7. Dubaischeich

    Ein Lebenszeichen! Ja Zugang hatte ich auch gleich angefragt. In gewissen Foren ist auch Funkstille. Seit jemand dort den Blog verlinkt hat… !?

  8. Finanzguru41

    Hallo Matthias, bin vor ein paar Tagen zufällig auf deine Seite gestoßen (Google-Suche, was mit dem garnixoderguru-Blog passiert ist). Hab deine Seite mal in den Favoriten gespeichert, gefällt mir.

    Glückwunsch zum Depot. Das gefällt mir auch 🙂 Darf ich mal fragen, bei welchem Broker du bist? Aufgrund diverser Aktien würde ich auf einen IB-Ableger tippen. Ich befürchte, bei einem steuereinfachen deutschen Institut geht einiges davon wohl nicht…

  9. Matthias

    Hallo Finanzguru41,

    danke für bookmarken 😉

    Ich bin bei der comdirect .. aktuell habe ich da aber Probleme .. einige REITs kann man da nicht mehr kaufen. Steuerlich habe ich aber bisher keine Nachteile.

    Viele Grüße
    Matthias

  10. Andrea Ge

    Hurra, @Garnix ist wieder da! Würde mich freuen, wenn Du Deinen Blog wieder öffnest.

    @Matthias, ich bin auch bei comdirect, bald ist meine erste Steuererklärung mit diversen ETFs und Aktien fällig. Bin gespannt wie das klappt.

  11. Finanzmixerin

    Der Blog von garnixoderguru.com ist wieder online.

    Liebe Grüße

    Tanja

  12. Finanzmixerin

    Und wieder ist die Site offline, bzw. geschützt.

  13. Benjamin

    Ich würde mal sagen, der Garnix wurde zum Guru?!
    Glückwunsch! 🙂

  14. Mad

    Ne .. das hat er angekündigt das er ne Sommerpause macht

  15. Ein Typ

    Ist Garnix immer noch in der Sommerpause?

  16. Matthias

    Scheint so .. ich habe leider keine Updates

  17. Denise

    Huhu, ich war vor einigen Monaten beim Guru auch immer mal am (still mit) lesen. Gibt es etwas Neues? Würde mich über weitere Beiträge sehr freuen…. Viele Grüße, Denise

  18. Matthias

    Hi Denise,

    nein .. mir ist leider nichts bekannt.

    Kein Updates bis jetzt.

    Viele Grüße
    Matthias

  19. finanzmixerin

    Der liebe garnix ist wieder da.

  20. mad

    Ja .. ich hab ihn schon besucht 🙂

  21. Andrea

    nu isser wieder weg… seit heute.

  22. mad

    Hmmm .. Hintergründe gibts wohl wieder nicht?

    @Garnix (falls du das hier liest) .. kurze Info wäre cool 🙂

  23. Andrea

    nein, nicht dass ich wüßte.
    Es war auf dem Blog auch schon ein paar Tage still gewesen.

    Schließe mich dem Wunsch nach mehr Info an @Garnix! 😉

  24. erwin

    hey mad, was hast du mit deiner position von cyto (ctso) in deinem excel sheet gemacht? die position war vor einigen tagen noch vollständig aber nun nicht mehr. was da los?

  25. Andrea

    Die Pos. hat sich doch eigentlich schon lange nicht verändert….?
    Wobei da statt der 1000 eigentlich 2000 Stck. hätten stehen sollen, glaube ich?

  26. mad

    @Erwin

    ist unverändert im Depot … 1000 Stück .. gekauft für fast 10 Euro. Es gab keinen Nachkauf und auch keinen Verkauf bisher

  27. Garnix

    Während er Affiliate-Deals mit Ulkustherapeutikaherstellern verhandelt, trägt er bunte Narrenkappen und versteckt sich tief im Wald. Habe ich gehört. Also eigentlich wie immer. Nur dass die Website down ist (wie machmal). Soll aber (wie immer) irgendwann weitergehen. Neuigkeiten zu CTSO ggf. via Stocktwits.

  28. mad

    @Garnix .. danke dir für die Info und alles Gute

  29. Andrea

    @garnix: Danke für das Lebenszeichen und herzliche Grüße, halt Dich tapfer!

  30. hali

    wer ist eigentlich dieser guru? ich hab nur mitbekommen, dass er ctso hat und diese aktie ja seit monaten nur den weg nach süden kennt

  31. Tim

    Er hat mehrmals darum gebeten, seine Website nicht im WO-Cyto-Forum zu erwähnen. Da sie jetzt dort verlinkt und über sie geschrieben wurde, war mein Gedanke auch gleich, dass er sie entnervt temporär gesperrt hat.

  32. MarcMitC

    Keine Ahnung wer dieser Typ ist…

    Doch es ist klasse, dass der Pirat zurück ist!

    Sehr nice!

  33. Andrea

    @hali: Wer GarnixOderGuru ist, weiß man nicht, er möchte anonym bleiben.
    Er schreibt sehr unterhaltsam und war von früh an jemand der mit Aktien & Co. stark involviert war.

    CTSO war schonmal auf einem ähnlichen Tiefstand so vor ca. zwei Jahren. Ich erinnere mich, schonmal zu ca. 3,50 € gekauft zu haben. Dann ist sie mal auf 7 oder 8 € gewesen, jetzt gehts wieder bergab. Ich hatte kürzlich nochmal aufgestockt.

    @Tim: stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Kaum liest man mal ein paar Tage dort nicht mit, schon macht da jemand Unsinn &-/

Du hast auch was zu sagen: